Produktbeschreibung

Finde luftig leichte und nachhaltige Leinenstoffe in vielen Farben für dein nächstes Sommeroutfit - klassisch gewebt in Leinwandbindung.

Nisa Softened Linen in Lilac von Mind the MAKER ist ein klassisch gewebter Leinenstoff mit extra weichem Griff.

Schon früher wussten die Menschen um die kühlenden Eigenschaften des Leinens, doch geriet der Stoff nach und nach in Vergessenheit. Mittlerweile ist der edle Stoff wieder ein Must Have für den Sommer. Leinen ist eine reine Naturfaser aus den Bastfasern der Stängel des Flachses.

Leinen ist der perfekte Sommerstoff, da er Luft gut durchlässt, viel Feuchtigkeit aufnimmt und Wärme schnell abgibt. Dazu ist er strapazierfähig, robust und wirkt antibakteriell.

Der verwendete Flachs ist zertifziert nach dem EUROPEAN FLAX Standard und somit eine nachhaltige, natürliche Faser, die nicht bewässert oder genmanipuliert wurde. Der Standard garantiert, dass die Premium Leinenfasern ausschließlich aus Anbaugebieten in Frankreich, Belgien und den Niederlanden stammen. Es wird viel Wert auf respektvollen Umgang mit der Natur und soziale Standards gelegt.

Um den violetten Leinen weich werden zu lassen, wird ein Mill Wash Verfahren angewendet. Anders als der Name vielleicht vermuten lässt, handelt es sich dabei um ein rein mechanisches Verfahren ohne Einsatz von Enzymen oder sonstigen chemischen Substanzen. Besonders umweltfreundlich ist diese Methode der Enthärtung, da auch kein Wasser benötigt wird.

Nachhaltig, ökologisch hergestellte Stoffe aus 100% Leinen (Vollleinen) sind in gewebter Form unelastisch und eignen sich hervorragend zur Herstellung von luftiger Sommerkleidung wie Leinensakkos, Blazer, Leinenwesten, Leinenhemden, Leinenhosen, Leinenröcke und Sommerkleidern. Auch für Accessoires im Wohnbereich wie Kissen und Tischdecken ist der Stoff zu empfehlen, genauso wie für kühlende Sommerbettbezüge und Babytragetüscher.

Vor dem vernähen waschen, da der Stoff beim ersten Waschvorgang etwas mehr schrumpft. Bei jeder weiteren Wäsche wird er immer weicher und anschmiegsamer. Liegend, oder auf einem Bügel trocknen. Leinen nur kurz anschleudern und am besten noch feucht bügeln.

Produkteigenschaften

Produktkategorie:Leinen
Kennzeichnung:EUROPEAN FLAX Standard, Oeko Tex 100
Material:100% Leinen
Maße:ca. 140cm breit
Gewicht/qm:ca. 180g
Gewicht/lfm:ca. 255g
Farbe:Lila
Motiv:Uni⎪Einfarbig
Pflegehinweise:waschbar bis 30°, Schonwaschgang, Fein-/Wollwaschmittel, hohe Schleudertouren vermeiden, WM nur gering beladen, liegend trocknen, nicht in den Trockner, Bügeln mit hoher Temperatur
Mindestbestellmenge:25cm

Kundenrezensionen:

Durchschnittliche Bewertung: 0
Basierend auf 0 Bewertungen

Schreibe die erste Kundenrezension!

Wir empfehlen Dir noch folgende Produkte:

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Abonniere unseren Newsletter
Kostenlose exklusive Angebote und Produktneuheiten per E-Mail
Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit hier oder in Deinem Kundenkonto wieder abbestellt werden.